Aktuelles

29.12.2022
Der Januar hat begonnen und du hast über die Festtage zu viel gegessen? Mal ganz ehrlich, das tun wir doch eigentlich alle, oder nicht? Du hast schon letztes Jahr eine Diät probiert, es hat aber nicht so richtiig geklappt und in ein, zwei Monaten hattest du das Gewicht wieder drauf mit dem Jojo-Effekt?
15.12.2022
Die Skisaison steht vor der Tür. Damit dir ein optimaler Einstieg gelingt, sind gewisse körperliche Vorbereitungen wichtig. Du willst dir ja schliesslich keine Zerrung holen oder nach 5 Minuten schon Pause machen müssen, oder?
18.11.2022
Kennst du das? Die Tage werden kälter und dunkler, und die Motivation nach draussen zu gehen oder Sport zu machen, sinkt. Doch Trübsal blasen hilft jetzt nicht. Wie du dich trotz diesen Umständen fit halten kannst, zeige ich dir mit diesen 5 Tipps.
21.10.2022
Trainingserfolg hängt von verschiedenen Punkten ab und ist nicht immer einfach messbar. Erst wenn einige Punkte übereinstimmen, geht es im Training so richtig vorwerts mit deinen Resultaten.
19.9.2022
Heutzutage gibt es überall Nahrungsergänzung und überall wird versprochen, dass es nötig ist und hilft. Doch hast du dich schon mal gefragt, welche Nahrungsergänzung du wirklich benötigst im Alltag?
29.8.2022
Wenn es um das Thema Muskelaufbau und Gesundheit geht, gibt es diverse Artikel im World Wide Web. Doch wie findest du die richtigen Informationen, welche Aussagen sind korrekt und welche eher irreführend oder sogar fehlerhaft?
2.8.2022
Damit du im Training Erfolg hast, musst du einige Methoden und Prinzipien einhalten. Gerade am Anfang sind die Fehlerquellen hoch, was dich nur langsam Fortschritte sehen lässt.
22.6.2022
Du hast ein Fitnessabo gelöst und fängst gerade an, zu trainieren? Oder du trainierst schon länger im Fitness, und fragst dich, welches der richtige Trainingssplit für dich ist?
31.5.2022
Du hast schon einige Diäten oder Kuren probiert, und möchtest langfristig abnehmen?
22.4.2022
Kennst du das? Keine Lust, ins Fitnesscenter zu gehen bei Stosszeiten und dich in der vollen Masse durchquetschen?